Pferde

Mein erstes eigenes Pferd , Felia,  eine Schwarzwälder Fuchsstute kaufte ich zu Beginn meiner Reittherapieausbildung und bildete sie während meiner Ausbildung zum Therapiepferd aus. Im Laufe der Zeit kamen ein Norweger-Mix und zwei Shetland Ponys hinzu.

Die artgerechte Haltung der Pferde war mir schon immer wichtig und so leben die Pferde und Ponys in einem Offenstall mit angrenzendem Auslauf und Weiden in herrlicher Aussichtslage. Zur Herde gehören ausser meinen Pferden noch drei weitere Pferde: ein Friese, eine Andalusier- Mix- Stute und ein Araber.
Dadurch, dass sich die Pferde frei bewegen können, soziale Kontakte zu den anderen Pferden pflegen können und rundum gut versorgt werden mit allem was sie brauchen, fühlen sie sich wohl und zeichnen sich alle durch grosse Ausgeglichenheit aus, was eine grundlegende Voraussetzung  für den Einsatz mit Kindern und in der Therapie ist. Ebenso wichtig wie die artgerechte  Haltung, ist mir die gezielte Ausbildung der Pferde.

Die Ponys und Pferde bleiben bei mir bzw. in der Herde, auch wenn sie alt werden und durch Alter oder Krankheit nicht mehr geritten werden können. Sie sind so lange im Einsatz wie sie Freude daran zeigen und dürfen es im Rentneralter geniessen, auch einfach umsorgt zu werden.

Felia

Felia zeichnet sich besonders durch ihre enorme Verlässlichkeit, ihre Ruhe, Freundlichkeit und Feinfühligkeit aus.

 

Tippi

Tippi. Ein sehr zuverlässiges, kinderliebes Shetland Pony. Sie ist immer und überall immer gerne mit dabei.

 

Fjalladis,

Fjalladis.
Eine sehr menschenbezogene, freundliche und anhängliche Isländer Stute.

 

Lisa

Lisa, eine pfiffige kleine Shetlandpony Stute, ist gerne für die Kinder da und lässt sich gerne putzen führen streicheln und reiten. Sie ist sehr neugierig, für jeden Schabernack zu haben und hat es faustdick hinter den Ohren.

Pablo und Soleil,

Pablo und Soleil. Die beiden sind unzertrennlich. Pablo ist ein sehr sensibles, feinfühliges und als Therapiepferd sehr erfahrenes Pferd. Er zeichnet sich durch grosse Zuverlässigkeit aus. Soleil ist eine sehr neugierige lustige und temperamentvolle Schimmelscheck-Stute, die einen gerne zum Lachen bringt.

Diese Webseite verwendet nur für das funktionieren der Seite notwendiege Cookies

Mit der Nutzung unserer Website stimmst du unserer Datenschutzerklärung und unseren Cookie-Richtlinien zu.

Datenschutz